Kontakt
Ausstattung

Die Spüle – das perfekte Zusammenspiel von Form, Farbe und Material

Edelstahl, Keramik oder Granit? Unterschiedliches Grundmaterial bietet unterschiedliche Vor- und Nachteile. Edelstahl ist hitze- und säureresistent, Keramik robust und Granit langlebig. Alle haben gemein, dass sie pflegeleicht sind.

Weitere wichtige Aspekte beim Spülenkauf sind Ergonomie und Komfort. Dazu müssen folgende Fragen geklärt sein: Soll die Form rechteckig, rund oder oval sein? Sind ein oder zwei Becken nötig? Welches Zubehör ist hilfreich? Wird die Küche von Rechts- oder Linkshändern benutzt? Welches Material und welche Form harmoniert mit der Arbeitsplatte?

Zubehör

Hersteller bieten eine ansehnliche Auswahl spezieller Spülen und Becken an, die über raffiniertes Zubehör verfügen. Dazu gehören Schneidebretter und Abtropfschalen und vieles mehr.

Keramikspülen

Keramikspülen gibt es in zahlreichen verschiedenen Farben. Dazu sind sie robust und einfach zu pflegen. Die Spüle kann als Einbau-, Unterbauspüle oder flächenbündig in die Arbeitsplatte eingelassen werden.

Eckspülen

Eckspülen eignen sich besonders gut für kleinere Küchen und sind extrem platzsparend.

Edelstahlspülen

Edelstahlspülen sind Klassiker. Flächenbündig eingesetzt, gehen die Spülen randlos von der Arbeitsplatte zur Spüle über.

Bio-Abfall

Bio-Abfall dort sammeln, wo er anfällt – das ist gleich mehrfach praktisch. Einige Spülen setzen genau hier an. Reste von Obst, Gemüse oder Salat können mit einem Handgriff vom Schneidebrett direkt in eine Schale im Nebenbecken befördert und dort gesammelt werden.